Regionalliga Nordost - Kein Sieger im Berlin-Duell, Luckenwalde gibt rote Laterne ab

Sa 01.02.25 | 16:44 Uhr
  1
Paul Manske von der VSG im Duell mit Viktorias Diren Günay (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

In der Regionalliga Nordost ist am Samstag das Hauptstadtduell zwischen Viktoria Berlin und der VSG Altglienicke ohne Sieger zu Ende gegangen. Vor 215 Zuschauern im Stadion Lichterfelde trennten sich beide Teams mit 1:1 (1:1).

Die Himmelblauen waren bereits in der zweiten Minute durch Julien Damelang in Führung gegangen, VSG-Stürmer Johannes Manske gelang jedoch noch vor der Pause der Ausgleich (24.). Am Ende mussten sich beide Teams mit dem Punkt zufrieden geben.

Viktoria klettert dadurch vorerst auf Rang zwölf, muss aber weiter aufpassen, nicht noch in den Tabellenkeller zu rutschen. Altglienicke steckt hingegen im Mittelfeld fest.

Luckenwalde gewinnt in Leipzig

Der FSV Luckenwalde konnte derweil einen Befreiungsschlag feiern. Die Brandenburger gewannen auswärts bei Chemie Leipzig mit 3:1 (2:1) und gaben somit die rote Laterne in der Tabelle an den FC Eilenburg ab.

4.031 Zuschauer sahen im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark eine unterhaltsame erste Hälfte. Nach nur vier Minuten waren die Gastgeber durch ein Slapstick-Eigentor in Führung gegangen. Luckenwaldes Lewin Mattmüller zimmerte den Ball bei einem missglücktem Klärungsversuch ins eigene Netz.

Die Gäste brauchten kurz, um sich davon zu erholen, meldeten sich dann aber mit einem Doppelschlag zurück. Erst verwandelte Simon Gollnack aus spitzem Winkel zum Ausgleich (22.), kurz darauf brachte Fabio Schneider den FSV mit einem Schuss aus 15 Metern in Führung (24.). Spätestens in der zweiten Halbzeit übernahm Luckenwalde daraufhin völlig die Kontrolle und ließ bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss setzte Phillip König mit dem Treffer zum 3:1 endgültig den Deckel drauf.

Nächster Artikel

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Geht doch, LUK. Und dann wird Christian Flath auch noch Dritter beim Tor des Jahres der Sportschau, hinter Harry Kane und Florian Wirtz. Läuft bei Euch. Deshalb auf geht's, Klasse halten! Glückwunsch aus dem Altkreis JB. Glück Auf, FSV!