Start aus Hamburg: "Halunder Jet" nimmt wieder Kurs auf Helgoland

Stand: 27.03.2025 12:02 Uhr

Der Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" ist von Hamburg aus in die neue Saison gestartet. Mehr als 300 Fahrgäste wollten dabei sein.

Bis zum 2. November verbindet das Schiff die Hansestadt und Cuxhaven täglich mit der Insel, wie die Reederei FRS Helgoline mitteilte. Die regulären Abfahrten ab Brunsbüttel finden jeweils mittwochs, freitags und sonntags statt. Zusätzliche Fahrten werden dienstags von Juli bis September angeboten.

Familientag, Ausflugsfahrten und Music-Cruise

Neu im Fahrplan ist ein spezieller Familientag, immer mittwochs. 2025 werden an vier Terminen wieder Ausflugsfahrten zum Offshore Windpark Meerwind Süd/Ost angeboten. Auch eine 5. FRS Helgoline Music-Cruise ist geplant. Details dazu sollen noch bekanntgegeben werden.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 27.03.2025 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ballettindentant Demis Volpi in schwarzer Kleidung lehnt in einem Theater Foyer an einer holzgetäfelten Wand © Kiran West Foto: Kiran West

Vorwürfe gegen Volpi - Krise beim Hamburg Ballett weitet sich aus

Auch in Düsseldorf, wo Demis Volpi zuvor Ballettchef war, soll eine "Atmosphäre der Angst" geherrscht haben. Das belegt ein Brief, der dem NDR vorliegt. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?