Nach Angaben der Hamburger Feuerwehr kam eine 72-Jährige mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter. Es gab drei Verletzte.
Seit Anfang Febraur ist klar, dass Stadt und Kühne-Stiftung einen neue Oper bauen wollen. Jetzt wurden fünf Büros für den Architekturwettbewerb vorgestellt.
Hier finden Sie die meistgelesenen Artikel des letzten Tages und die meistgesehenen Videos der letzten sieben Tage für Hamburg.
Kurzmeldungen
Es ist die erste Genossenschaft im Profi-Fußball überhaupt: Knapp 30 Millionen Euro hat die FC St. Pauli Genossenschaft bisher eingesammelt. Auf der ersten Mitgliederversammlung am Freitag wurden nun weitere Schritte beschlossen. Im Spätsommer soll die Genossenschaft die Mehrheit am Millerntorstadion übernehmen. Außerdem soll die Warteliste wieder geöffnet werden. Aktuell stehen darauf bereits mehr als 1.000 Interessenten, die weitere Genossenschaftsanteile für insgesamt etwa zwei Millionen Euro kaufen wollen. St. Pauli will das Geld unter anderem nutzen, um alte Kredite vorzeitig zu tilgen und um das Trainingszentrum des Clubs auszubauen.
Die Polizei hat am Freitagabend in zwei Hamburger Stadtteilen Razzien wegen illegalen Glücksspiels durchgeführt. Auf Finkenwerder wurden sieben Lokalitäten durchsucht. Die Beamtinnen und Beamten stellten illegale Glücksspielautomaten, Bargeld sowie technische Geräte und Unterlagen sicher. Auch in Jenfeld war die Polizei deshalb im Einsatz und durchsuchte mehrere Lokale, darunter Sisha-Bars und ein Kulturverein. In einem Hinterzimmer entdeckten die Einsatzkräfte zudem rund 500 Gramm Marihuana.
Abiturientinnen und Abiturienten vom Gymnasium Allee in Altona müssen ihre schriftliche Biologie-Prüfung wiederholen. Denn ihrer Lehrkraft ist in einer Regionalbahn der Rucksack mit den geschriebenen Abiklausuren gestohlen worden. Das berichtet das Hamburger Abendblatt mit Bestätigung der Schulbehörde. Der Dieb hatte, als der Zug in den Bahnhof Pinneberg einfuhr, den Rucksack gepackt und war dann beim Öffnen der Türen weggerannt.
In Eimsbüttel ist auf dem Beiersdorf-Gelände am Freitag feierlich der Grundstein für ein neues Forschungszentrum gelegt worden. Der Nivea-Hersteller investiert knapp 140 Millionen Euro in seinen Hamburger Standort. In dem neuen Gebäude sollen in Zukunft Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit modernen Methoden, Technologien und Künstlicher Intelligenz neue Produkte entwickeln.
Der Hamburger Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Rasen-Turnier im westfälischen Halle das Halbfinale erreicht. Der Weltranglisten-Dritte gewann im Viertelfinale gegen den Italiener Flavio Cobolli mit 6:4 und 7:6 (8:6). Im Kampf um den Finaleinzug bekommt es Zverev am Sonnabend mit dem Russen Daniil Medwedew zu tun.