Polizei stellt Diebesduo von Güstrower Drogeriemarkt

Stand: 28.03.2025 09:26 Uhr
Tür eines Polizeiautos
Polizei in Güstrow schnappt nordeutschlandweit tätiges Diebesduo. (Themenbild)

In Güstrow (Landkreis Rostock) hat die Polizei gestern zwei Ladendiebe stellen können. Die 31- und 37-jährigen Polen hatten gemeinsam aus einer Drogerie am Pferdemarkt Kosmetika im Wert von 1.700 Euro entwendet. Laut Polizei hatte ein Detektiv die beiden bemerkt und seine Beschreibung führte schließlich zur Festnahme. Im Fahrzeug der Männer wurde weiteres Diebesgut sichergestellt, dass die beiden in anderen norddeutschen Drogeriemärkten gestohlen haben sollen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Rostock | 28.03.2025 | 12:40 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rostock

Landkreis Rostock

Die neuesten Nachrichten aus der Region Rostock

Vorschaubild für den Podcast des Ostseestudios Rostock auf NDR 1 Radio MV

Aus dem Ostseestudio Rostock berichten die Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD.

Tänzer der Tanzaktion Neubrandenburg e.V.

Vor sechzig Jahren begann die Geschichte der Tanzaktion Neubrandenburg. Das Jubiläum feiern die Akteure mit einer Gala.

Die Teilnehmenden des 3. Palliativtages in Mirow

Interessierte aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Schleswig-Holstein haben sich am Palliativtag beteiligt.

Das Team des Demminer SV mit Pokal

Mit einem klaren Sieg haben sich die Demminer den Pokal gesichert. Im Finale setzten sie sich gegen Kummerow durch.

Start der Tour "Rad am Haff" 2025.

Zwischen Mönkebude, Altwarp und Hintersee kann der Straßenverkehr beeinträchtigt werden. 110 Radfahrer starten zur "Rad am Haff".

Auf einem rot-weiß-gestreiftem Band steht "Polizeiabsprerrung.

Das Wasser musste nach einem Rohrbruch abgestellt werden. Betroffen sind fünf Aufgänge der Bertolt-Brecht-Straße in Rostock-Evershagen.

Das Segelboot "Avanza" nimmt an der MidsummerSail von Wismar nach Schweden teil.

Der Trimaran war am Samstag mit 71 anderen Teilnehmern in Wismar gestartet. Die Regatta endet am nördlichsten Punkt der Ostsee.

Drohnenaufnahme mit Blick auf die Peenebrücke mit der Peenewerft und Stadt Wolgast im Hintergrund

Auf der Peenebrücke wird am Geländer, an der Klappenwurzel und am Gehwegbelag gearbeit. Auch zwischen Altefähr und Bergen wird gebaut.

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen.

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst.