Ein Rettungshubschrauber schwebt über einem Supermarktparkplatz in Kirn. Dort ist eine Frau von einer Autofahrerin überrollt worden

Rheinland-Pfalz Frau auf Supermarktparkplatz in Kirn überrollt

Stand: 26.03.2025 18:36 Uhr

Eine 82-jährige Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag auf einem Supermarktparkplatz in Kirn eine Frau umgefahren. Die Frau musste schwerverletzt ins Krankenhaus geflogen werden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war auf dem Parkplatz des Supermarktes viel los, so die Polizei. Eine 82-Jährige sei mit ihrem Kleinwagen vorwärts gefahren und habe dabei eine Fußgängerin übersehen.

Player: audioSWR-Reporterin Christiane Spohn über den Unfall in Kirn

Die Passantin geriet teilweise unter das Auto und wurde dabei schwer verletzt. Wegen der starken Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert.

Schaulustige behindern Rettungseinsatz

Mehrfach mussten die Kunden des Supermarktes gebeten werden, für die Landung des Hubschraubers ihre Autos wegzufahren. Auch Schaulustige behinderten nach Angaben der Polizei die Arbeit der Einsatzkräfte.

Etwa eine Stunde wurde die Verletzte auf dem Parkplatz behandelt, dann wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern gebracht.

Sendung am Do., 27.3.2025 6:00 Uhr, SWR4 RP am Morgen, SWR4 Rheinland-Pfalz

Aktuelle Polizeimeldungen