Garagenbrand in Beschendorf - niemand verletzt

Stand: 25.04.2025 06:49 Uhr
Der Schriftzug "FEUERWEHR" auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Garagenbrand in Beschendorf im Kreis Ostholstein, dabei wurde niemand verletzt.

In Beschendorf bei Lensahn im Kreis Ostholstein hat Freitagmorgen (25.4.) eine Garage gebrannt. Nach Angaben der Rettungsleitstelle Süd sind die Personen im angrenzenden Wohnhaus in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde niemand. Nachbarn hatten gegen kurz vor fünf einen Feuerschein bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehren aus Lensahn und Beschendorf sind mit sieben Fahrzeugen ausgerückt. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus übergreifen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird nun ermittelt.

Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.04.2025 | 06:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Ostholstein

Mehr aus Ostholstein, Lauenburg, Lübeck

Ein Orchester geht durch eine Lübecker Straße am Holstentor vorbei.

Der Festumzug am Sonntag (22.6.) durch die Altstadt hat unter dem Motto "Einheit in Vielfalt" gestanden.

Warnleuchten auf einer Straße.

Autofahrer haben am Kreuz Bargteheide laut Autobahn GmbH wieder freie Fahrt. Die Brückenarbeiten gingen schneller als geplant.

Frisch gebackene Brote in einer Bäckerei.

Die Bäckerei zeigt, wie ein gemeinschaftlicher Betrieb Antworten auf die Krise des Handwerks geben kann.

Blick auf die Hände eines Fahrradfahrers, der im Grünen radfährt

Drei Wochen lang sind alle Lübecker aufgerufen, für mehr Klimaschutz und bessere Luft aufs Fahrrad umzusteigen.

Eine grüne Libelle sitzt auf einer Pflanze. Im Hintergrund sind violette Blumen.

Der NABU spricht von einem "guten Libellen-Jahr". Ein Experte erklärt, woran das liegt und wo die Tiere zu sehen sind.

"Vertell doch mal" 2025: Die Gewinner und MOderatoren stehen auf der Bühne.

Frische literarische Stimmen setzten sich in diesem Jahr an die Spitze des 37. plattdeutschen Schreibwettbewerbs.

Eien Metallschale mit Erdbeeren vor einem Erdbeerfeld

Auf den Erdbeerfeldern in SH herrscht Hochbetrieb. Doch Betreiber beobachten immer mehr Menschen, die nur wenig Gepflücktes bezahlen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein Feuer in Quickborn.

Stundenlang war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Herausforderung: Das Dach drohte einzustürzen.

Videos