Bilder

Bilderstrecke Große Trecker-Parade in Emmerthal-Esperde im Weserbergland

Stand: 06.08.2023 16:52 Uhr
Besucher bei einem Treckerfestival in Esperde (Stadtteil von Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont).

Tiefer Boden, aber blauer Himmel: Zum Start des diesjährigen Traktor-Treffens waren die Bedingungen gut, die Vorfreude war groß.

Besucher bei einem Treckerfestival in Esperde (Stadtteil von Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont).

Die Show der alten Zugmaschinen ist traditionell ein beliebter Treffpunkt für Oldtimer-Fans aus ganz Nordwestdeutschland.

Ein blauer Trecker der Marke Hanomag auf dem Treckertreffen Esperde im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Zu sehen sind Klassiker verschiedener Hersteller, darunter Lanz oder Deutz. Hier ein Traktor aus Hanomag-Produktion.

Hermann Abel (li) und Heinz-Helmut Köhler (re) von der "Traktoren und Nutzfahrzeug Interressengemeinschaft Esperde" vor Traktoren (Lanz Bulldogs).

Organisiert wird die Veranstaltung von der Traktoren-Interessengemeinschaft Esperde, hier vertreten durch Hermann Abel (li.) und Heinz-Helmut Köhler.

Hermann Abel (li) und Heinz-Helmut Köhler (re) von der "Traktoren und Nutzfahrzeug Interressengemeinschaft Esperde" vor Oldtimer-Traktoren.

Abel und Köhler zwischen zwei Lanz Bulldog. Wie sagte doch der Erfinder des legendären-Bulldog-Motors? "Ein Schlepper kann nicht einzylindrig genug sein!" Genau!