Bilder

Bilderstrecke So feiern die Menschen in Mainz den Fastnachtsauftakt am Schillerplatz

Stand: 12.11.2024 07:02 Uhr
Eine Gruppe von Männer trägt die Schwarzwald-Tracht der Frauen - mit Bollenhut.

An Fastnacht ist alles erlaubt, auch dass Männer die traditionelle Schwarzwald-Tracht der Frauen tragen.

Frauen haben sich als Gärtnerinnen verkleidet und feiern zusammen Fastnacht in Mainz.

Beim Gärtnern kann man Regenwasser gebrauchen: Diese Frauen aus Eddersheim und Flörsheim haben sich extra freigenommen, weil es im letzten Jahr so schön war.

Die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch auf dem Schillerplatz.

Auch die Sportprominenz gibt sich die Ehre: Die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch feiert auf dem Mainzer Schillerplatz. "Ich war in Wiesbaden auf dem Sportball und wollte mir das mal anschauen!

Die Ranzengarde in Uniform marschiert auf.

Sie darf bei keiner Fastnachtsveranstaltung in Mainz fehlen: Die Mainzer Ranzengarde ist auch aufmarschiert.

Teufel und Vampir vertreiben sich die Zeit am 11.11.2024 in Mainz auf dem Schillerplatz, zusammen mit vielen anderen lustigen Menschen

An Fastnacht entstehen auch ungewöhnliche Freundschaften - zum Beispiel zwischen Teufeln und Vampiren.

Viele Menschen feiern Fastnachtsauftakt auf dem Schillerplatz - viele in Regenkluft.

Narrenkappen und Elefanten müssen teilweise vor dem Regen geschützt werden.

Eine lustige Ski-Damengruppe

Ganz ohne Schnee: Vier Skihasen aus dem Raum Frankfurt sind mit selbstgebastelten Skiern mit dabei.

Viele Närrinnen und Narren sind ausser sich vor Freude, weil endlich die fünste Jahreszeit begonnen hat

Kostüm, Schobbe und gute Laune - mehr braucht es nicht am 11.11. in Mainz.

Einige Mitglieder der Mainzer Husarengarde 1951 e.V. finden sich zum Feiern auf dem Schillerplatz Mainz ein

Auch Mitglieder der Mainzer Husaren Garde feiern den Start in ihre Lieblingsjahreszeit.

Viele Menschen feiern Fastnachtsauftakt auf dem Schillerplatz - viele in Regenkluft.

Nirgens sind Römer besser aufgehoben als in Mainz.