Große Bühne für ein kleines Auto: Volkswagen hat in Düsseldorf mit viel Aufwand sein Elektroauto ID.Every1 für 20.000 Euro vorgestellt. Noch ist es aber nur ein Showcar und nicht serienreif. mehr
In der deutschen Autoindustrie sind einer Studie zufolge im vergangenen Jahr rund 19.000 Stellen gestrichen worden. Das sei möglicherweise erst der Anfang, warnt das Beratungsunternehmen EY. mehr
Freihandel und niedrige Lohnkosten haben mehr als 2.000 deutsche Firmen nach Mexiko gelockt - mit Produktion vor allem für den US-Markt. Trumps neue Zölle belasten sie stark. VW reagiert mit einem Notfallplan. Von Michael Castritius. mehr
Präsident Trump gewährt drei US-Autoherstellern einen Aufschub von einem Monat: Fahrzeuge von Ford, General Motors und Stellantis werden vorerst nicht mit Zöllen belegt, sollten diese aus Kanada oder Mexiko importiert werden. mehr
Zwei Tage nach einem neuen Tarifabschluss für die Beschäftigten der Deutschen Post hat das Unternehmen harte Einschnitte verkündet - und begründet diese auch mit der Tarifeinigung: 8.000 Jobs werden gestrichen. mehr
Die Lufthansa blickt zurück auf das umsatzstärkste Jahr ihrer Geschichte mit vollen Flugzeugen. Unter dem Strich verdient der Konzern trotzdem weniger Geld, die Kernmarke macht operativ sogar Verluste. mehr
Zusätzliche Staatsschulden sollen es Deutschland ermöglichen, Hunderte Milliarden in Verteidigung und Infrastruktur zu investieren. Das wird Folgen haben, die auch im Alltag zu spüren sein werden. Von Antje Erhard. mehr
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Die Kursbewegungen im DAX bleiben heftig. Nachdem er im frühen Handel erstmals die Marke von 23.400 Punkten durchbrochen hatte, sinkt er fast wieder zurück auf das Vortagesniveau. Jetzt warten die Anleger auf die EZB. mehr
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Europa will aufrüsten, doch das ist nicht leicht nach jahrelanger Sorglosigkeit unter dem Schutz der USA. Experten zufolge muss die EU in Rüstungsprojekten enger zusammenarbeiten, um sich besser zu schützen. Von Antje Erhard. mehr
Trotz Milliardenverlust versucht der Vorstandschef Optimismus zu verbreiten, doch Bayer steckt weiter tief in der Krise. Das Risiko von Glyphosat-Klagen in den USA ist kaum kalkulierbar. Von M. Heussen. mehr
Die Krisen der vergangenen fünf Jahre haben Deutschland fast eine dreiviertel Billion Euro gekostet. Das ergab eine Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft. Lob von Ökonomen gibt es für die schwarz-roten Investitionspläne. mehr
Erwartet wurde in Mexiko das Schlimmste - und es ist eingetreten: US-Zölle von 25 Prozent auf Waren aus dem südlichen Nachbarland sind in Kraft. Was sind die Folgen und die Reaktionen? Von Michael Castritius. mehr
Ein Handelskrieg mit den USA kommt den Chinesen gerade höchst ungelegen. Viel Industrie wurde aufgebaut, um etwa Elektroautos in alle Welt zu exportieren. Die Regierung dürfte einen "Deal" mit Trump suchen. Von Jörg Endriss. mehr
Dass US-Präsident Trump die Zölle so stark erhöht, wird einen Preis haben. Womit müssen Verbraucher rechnen? Wie groß könnte der Schaden sein für Europa - und für die USA selbst? Von Ingo Nathusius. mehr
"Ich habe den gekauft, bevor Elon verrückt wurde": Mit solchen Stickern distanzieren sich Tesla-Fahrer von Elon Musk und seiner politischen Haltung. Händler machen schlechtere Geschäfte. Von P. Wundersee und M. Hendriksen. mehr
Fast jeder zweite Fahrschüler hat im vergangenen Jahr die theoretische Prüfung nicht bestanden. In der Praxis sind über ein Drittel gescheitert. Gegen den Trend sollen Fahrsimulatoren und Apps helfen. Von Philipp Wundersee. mehr
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Reportage
Zwei Brüder aus Osthessen haben aus dem Arbeitskleidungshersteller Engelbert Strauss eine internationale Modemarke gemacht. Dafür gibt es viel Applaus - aber auch einige Kritik. mehr
E-Scooter und Leihräder gehören vielerorts zum Stadtbild. In London kommen jetzt elektrische Mini-Autos dazu. Könnte das den innerstädtischen Verkehr revolutionieren? Von Valerie Krall. mehr
Wer als Tourist in Paris nicht im Hotel, sondern in einer Wohnung unterkommen möchte, sucht eine Unterkunft per Vermietungsplattform. Doch das macht Probleme auf dem Mietmarkt. Die Stadtverwaltung greift durch. Von Verena Bünten. mehr
Das iPhone ist das wichtigste Gerät für Apple, aber der Einstieg wird auch mit dem SE-Nachfolger 16e immer teurer. Warum überlässt Apple den Markt für "Budget-Smartphones" der Konkurrenz? Von Nils Dampz. mehr
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